BfA: Kommende Klassenänderungen für das PvP 2.0

BfA: Kommende Klassenänderungen für das PvP

Der unter anderem für die Kommunikation mit der Fangemeinde von World of Warcraft verantwortliche Community Manager Lore hat sich im Verlauf der vergangenen Nacht mal wieder in den offiziellen Battle.Net Foren von Blizzard Entertainment zu Wort gemeldet und dort dann überraschenderweise in einem kurzen Bluepost verkündet, dass ein mit den Wartungsarbeiten in der nächsten Woche erscheinender Hotfix einige weitere Spielbalanceänderungen für das PvP mit sich bringen wird. Dem Bluepost von Lore zufolge handelt es sich bei diesen geplanten Anpassungen um Einschränkungen für zwei mächtige Schmuckstücke aus der Schlacht um Dazar’alor und einen nicht zu unterschätzenden Nerf für die von Schutz-Paladinen im PvP erzeugte Heilung. Wer sich am nächsten Mittwoch nicht von diesen Veränderungen überraschen lassen möchte, der der sollte heute unbedingt einmal einen Blick auf die folgende Übersetzung der geplanten Anpassungen werfen

Die geplanten Änderungen:

Paladin:

  • Schutz
    • Die von Licht des Beschützers und Hand des Beschützers im Kampf gegen andere Spieler erzeugte Heilung wird um 40% reduziert.
    • Die Manaregeneration von Schutz-Paladinen wird im Kampf gegen andere Spieler um 30% reduziert.
      • Erklärung: Eine mit Patch 8.1 durchgeführte Änderung hat dafür gesorgt, dass Hand des Beschützers im Moment im PvP ein wenig zu stark ist. Auch wenn Heilung ein wichtiges Element für Schutz-Paladine darstellt und diese Spezialisierung sich selbst und ihre Mitstreiter den Kampf über mit Heilung versorgen sollte, so darf diese Heilung aber keinen konstanten und nachhaltigen Strom an Heilung darstellen.

Gegenstände:

  • Der Schaden absorbierende Schild von Diamantbeschichtetes Refraktionsprisma wird nun zu Beginn einer Partie in der Arena oder auf Schlachtfeldern von allen Spielern entfernt. Zusätzlich dazu zählt dieser Effekt nun als magischer Stärkungszauber und kann somit von Spielern gereinigt werden.
  • Bwonsamdis Handel kann bald nicht mehr länger den Tod von Spielern in der Arena oder auf Schlachtfeldern verhindern.

Quelle: JustBlizzard